| Grundriss | |
![]() | |
| Außenansicht | |
![]() | |
| Innenansicht | |
![]() | |
| 1 | |
|
Die Seligpreisungen der Bergpredigt (Mt 5,3-10): Selig die Barmherzigen - St. Elisabeth von Thüringen. Glasmalerei Heinrich Maier, um 1928 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 2 | |
|
Die Seligpreisungen der Bergpredigt (Mt 5,3-10): Selig die reinen Herzens sind. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 3 | |
|
Die Seligpreisungen der Bergpredigt (Mt 5,3-10): Selig die Friedfertigen. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 4 | |
|
Die Seligpreisungen der Bergpredigt (Mt 5,3-10): Selig die Verfolgung leiden. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb Signatur: Glasmalerei H. MAIER Bad Neuenahr |
| 5 | |
|
Ornament mit Wappen. Künstler unbekannt, um 1970 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Prismengläser |
| 6 | |
|
Ornament mit Wappen. Künstler unbekannt, um 1970 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Prismengläser |
| 7 | |
|
Ornament mit Wappen. Künstler unbekannt, um 1970 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Prismengläser |
| 8 | |
|
Die Seligpreisungen der Bergpredigt (Mt 5,3-10): Selig die Armen im Geiste - St. Franz von Assisi. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 9 | |
|
Die Seligpreisungen der Bergpredigt (Mt 5,3-10): Selig die Sanftmütigen - St. Wendelin. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 10 | |
|
Die Seligpreisungen der Bergpredigt (Mt 5,3-10): Selig die Trauernden - drei Frauen am Grab. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 11 | |
|
Die Seligpreisungen der Bergpredigt (Mt 5,3-10): Selig die hungern und dürsten. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 12,14 | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen. Künstler unbekannt , ohne Jahr Fenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei |
| 13 | |
|
St. Caecilia von Rom. Künstler unbekannt, um 1930 Fenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 15 | |
|
St. Nikolaus von Myra. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 15A | |
|
St. Nikolaus von Myra (altes Foto). Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Zustand des Glasbilds vor der Restaurierung, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 16 | |
|
Christi Auferstehung. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 16A | |
|
Christi Auferstehung (altes Foto). Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Zustand des Glasbilds vor der Restaurierung, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 17 | |
|
Christi Geburt. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 17A | |
|
Christi Geburt (altes Foto). Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Zustand des Glasbilds vor der Restaurierung, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 18 | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Stern. (Die Bildfelder mit den Symbolen stammen aus der Verglasung von Maier, das Ornament wurde modern ergänzt.) Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 18A | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Stern. (altes Foto.) Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Zustand des Glasbilds vor der Restaurierung, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 19 | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Tempel Jerusalems (?). Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 19A | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Tempel Jerusalems (?). (altes Foto) Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Zustand des Glasbilds vor der Restaurierung, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 20 | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Symbol Ähren und Trauben. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 20A | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Symbol Ähren und Trauben. (altes Foto) Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Zustand des Glasbilds vor der Restaurierung, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 21 | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Lamm auf dem Buch mit sieben Siegeln. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 21A | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Lamm auf dem Buch mit sieben Siegeln. (altes Foto) Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Zustand des Glasbilds vor der Restaurierung, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 22 | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Pelikan, der seine Jungen mit seinem Blut nährt. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 22A | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Lamm auf dem Buch mit sieben Siegeln. (altes Foto) Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Zustand des Glasbilds vor der Restaurierung, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 23 | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Kelch mit Hostie. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 23A | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Kelch mit Hostie. (altes Foto) Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Zustand des Glasbilds vor der Restaurierung, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 24 | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Bundeslade. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 24A | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Bundeslade.(altes Foto) Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Zustand des Glasbilds vor der Restaurierung, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 25 | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Sitz der Weisheit. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
| 25A | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Sitz der Weisheit. (altes Foto) Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Zustand des Glasbilds vor der Restaurierung, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |