Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Die Seligpreisungen der Bergpredigt (Mt 5,3-10): Selig die Barmherzigen - St. Elisabeth von Thüringen. Glasmalerei Heinrich Maier, um 1928 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
2 | |
Die Seligpreisungen der Bergpredigt (Mt 5,3-10): Selig die reinen Herzens sind. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
3 | |
Die Seligpreisungen der Bergpredigt (Mt 5,3-10): Selig die Friedfertigen. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
4 | |
Die Seligpreisungen der Bergpredigt (Mt 5,3-10): Selig die Verfolgung leiden. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb Signatur: Glasmalerei H. MAIER Bad Neuenahr |
|
5 | |
Ornament mit Wappen. Künstler unbekannt, um 1970 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Prismengläser |
|
6 | |
Ornament mit Wappen. Künstler unbekannt, um 1970 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Prismengläser |
|
7 | |
Ornament mit Wappen. Künstler unbekannt, um 1970 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Prismengläser |
|
8 | |
Die Seligpreisungen der Bergpredigt (Mt 5,3-10): Selig die Armen im Geiste - St. Franz von Assisi. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
9 | |
Die Seligpreisungen der Bergpredigt (Mt 5,3-10): Selig die Sanftmütigen - St. Wendelin. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
10 | |
Die Seligpreisungen der Bergpredigt (Mt 5,3-10): Selig die Trauernden - drei Frauen am Grab. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
11 | |
Die Seligpreisungen der Bergpredigt (Mt 5,3-10): Selig die hungern und dürsten. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Seitengang, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
12,14 | |
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen. Künstler unbekannt , ohne Jahr Fenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei |
|
13 | |
St. Caecilia von Rom. Künstler unbekannt, um 1930 Fenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
15 | |
St. Nikolaus von Myra. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
15A | |
St. Nikolaus von Myra (altes Foto). Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Zustand des Glasbilds vor der Restaurierung, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
16 | |
Christi Auferstehung. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
16A | |
Christi Auferstehung (altes Foto). Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Zustand des Glasbilds vor der Restaurierung, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
17 | |
Christi Geburt. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
17A | |
Christi Geburt (altes Foto). Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Zustand des Glasbilds vor der Restaurierung, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
18 | |
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Stern. (Die Bildfelder mit den Symbolen stammen aus der Verglasung von Maier, das Ornament wurde modern ergänzt.) Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
18A | |
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Stern. (altes Foto.) Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Zustand des Glasbilds vor der Restaurierung, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
19 | |
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Tempel Jerusalems (?). Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
19A | |
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Tempel Jerusalems (?). (altes Foto) Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Zustand des Glasbilds vor der Restaurierung, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
20 | |
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Symbol Ähren und Trauben. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
20A | |
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Symbol Ähren und Trauben. (altes Foto) Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Zustand des Glasbilds vor der Restaurierung, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
21 | |
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Lamm auf dem Buch mit sieben Siegeln. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
21A | |
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Lamm auf dem Buch mit sieben Siegeln. (altes Foto) Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Zustand des Glasbilds vor der Restaurierung, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
22 | |
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Pelikan, der seine Jungen mit seinem Blut nährt. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
22A | |
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Lamm auf dem Buch mit sieben Siegeln. (altes Foto) Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Zustand des Glasbilds vor der Restaurierung, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
23 | |
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Kelch mit Hostie. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
23A | |
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Kelch mit Hostie. (altes Foto) Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Zustand des Glasbilds vor der Restaurierung, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
24 | |
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Bundeslade. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
24A | |
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Bundeslade.(altes Foto) Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Zustand des Glasbilds vor der Restaurierung, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
25 | |
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Sitz der Weisheit. Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
25A | |
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen, im Bildfeld: Sitz der Weisheit. (altes Foto) Glasmalerei Heinrich Maier, 1928 Zustand des Glasbilds vor der Restaurierung, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |