Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1,20 | |
Ornament. Jakob Schwarzkopf, 1991 Fenster unter der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
2 | |
Florale Komposition. Jakob Schwarzkopf, 1991 Fenster unter der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
3 | |
Werke der Barmherzigkeit: v.u.n.o.: zwei Engeln mit Schriftbändern: Die Kranken besuchen, die Nackten bekleiden. St. Elisabeth von Thüringen - die Hungernden speisen, die Durstigen tränken. Zwei Engel mit Schriftbändern: Die Gefangenen erlösen, die Fremden beherbergen. Maßwerkrosette: die Tote begraben. Hermann Keck, 1941 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
4 | |
Die freudenreichen Geheimnisse des Rosenkranzes: Darbringung Jesu im Tempel, Wiederfindung des zwölfjährigen Jesus im Tempel. Hermann Keck, 1941 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
5 | |
Hahn mit Schlüssel, Symbol des hl. Petrus. Jakob Schwarzkopf, um 1991 Fenster über dem Seiteneingang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
Die freudenreichen Geheimnisse des Rosenkranzes: Christi Geburt. Hermann Keck, 1941 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
7 | |
Die freudenreichen Geheimnisse des Rosenkranzes: Verkündigung an Maria, Maria bei Elisabeth (Heimsuchung). Heidi (Hedwig) Schon, 2011 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Lupengläser Signatur: BINSFELD Trier / H. Schon 2011 |
|
8 | |
Rechteckmuster, im Maßwerk sieben weiße Rosen, die die sieben Freuden Mariens symbolisieren. Heidi (Hedwig) Schon, 2011 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
9 | |
Ornamentale Komposition. Jakob Schwarzkopf, 1959 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
10 | |
Krönung Mariens. Jakob Schwarzkopf, 1959 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: SCHWARZKOPF / BINSFELD TRIER 1959 |
|
11 | |
Christi Auferstehung. Jakob Schwarzkopf, 1959 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
Geistsendung. Jakob Schwarzkopf, 1959 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
13 | |
Ornamentale Komposition. Jakob Schwarzkopf, 1959 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
Rechteckmuster, im Maßwerk sieben rote Rosen, die die Schmerzen Mariens symbolisieren. Heidi (Hedwig) Schon, 2011 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
Die schmerzhaften Geheimnisse des Rosenkranzes: Jesus am Ölberg, Geißelung. Fa. Binsfeld und Jansen, 1895 - 1898 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
16 | |
Die schmerzhaften Geheimnisse des Rosenkranzes: Dornenkrönung - Ecce homo. Fa. Binsfeld und Jansen, 1895 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
17 | |
Die schmerzhaften Geheimnisse des Rosenkranzes: Kreuztragung, Maria und Johannes unter dem Kreuz. Hermann Keck, 1941 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
18 | |
Berufung des Petrus: Weide meine Lämmer - weide meine Schafe. Unten das Modell der Kirche St. Peter. Hermann Keck, 1941 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
19 | |
Florale Komposition. Jakob Schwarzkopf, 1991 Fenster unter der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: JAKOB SCHWARZKOPF 1991 |
|
21 | |
Florales Ornament. Jakob Schwarzkopf, 1991 Rosette über dem Eingangsportal, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
22 | |
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen und Bildtext: Alleluja. Im Maßwerk Christus der gute Hirte. Hermann Keck, 1941 Fenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
23,25 | |
Ornament (unter Verwendung der älteren historistischen Verglasung um 1941 zusammengestellt). Künstler unbekannt, um 1895 Fenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
26 | |
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen und Bildtext: Sanctus. Im Maßwerk: St. Caecilia von Rom. Hermann Keck, 1941 Fenster auf der Orgelempore, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |