Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Ornamentale Komposition. Jacques Le Chevallier, um 1965 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei |
|
2 | |
Gestalten aus dem Alten Testament. Jacques Le Chevallier, um 1965 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
3 | |
König David mit der Harfe und Mose mit den Gesetzestafeln. Jacques Le Chevallier, um 1965 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
4 | |
Das Opfer Abrahams, Arche Noachs. Jacques Le Chevallier, um 1965 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
5 | |
Vertreibung aus dem Paradies. Jacques Le Chevallier, um 1965 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
Ornamentale Komposition. Jacques Le Chevallier, um 1965 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei |
|
7 | |
Die beiden Märtyrer-Diakone St. Stephanuns und St. Laurentius. Jacques Le Chevallier, 1974 Fenster im Nordschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: BINSFELD 1974 / J. LE CHEVALLIER |
|
8 | |
Die freudenreichen Geheimnisse des Rosenkranzes: Verkündigung an Maria. Jacques Le Chevallier, um 1965 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
9 | |
Die freudenreichen Geheimnisse des Rosenkranzes: Heimsuchung (Maria bei Elisabeth). Jacques Le Chevallier, um 1965 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
10 | |
Die freudenreichen Geheimnisse des Rosenkranzes: Christi Geburt. Jacques Le Chevallier, um 1965 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
11 | |
Die freudenreichen Geheimnisse des Rosenkranzes: Darbringung Jesu im Tempel. Jacques Le Chevallier, um 1965 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
Die freudenreichen Geheimnisse des Rosenkranzes: Wiederfindung des zwölfjährigen Jesus im Tempel. Jacques Le Chevallier, um 1965 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
13 | |
Ornamentale Komposition. Jacques Le Chevallier, um 1955 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
|
14 | |
Ornamentale Komposition. Jacques Le Chevallier, 1953 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
|
15 | |
Engel. Jacques Le Chevallier, 1953 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
16 | |
Maria und Symbole aus der Lauretanischen Litanei. Jacques Le Chevallier, 1953 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: BINSFELD TRIER / JACQUES LE CHAVALLIER |
|
17 | |
Engel. Jacques Le Chevallier, 1953 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
18 | |
Ornamentale Komposition. Jacques Le Chevallier, 1953 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
|
19 | |
Ornamentale Komposition. Jacques Le Chevallier, um 1955 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
|
20 | |
Die schmerzhaften Geheimnisse des Rosenkranzes: Jesus am Ölberg. Jacques Le Chevallier, 1967 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
21 | |
Die schmerzhaften Geheimnisse des Rosenkranzes: Dornenkrönung. Jacques Le Chevallier, 1967 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
22 | |
Die schmerzhaften Geheimnisse des Rosenkranzes: Kreuztragung. Jacques Le Chevallier, 1967 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
23 | |
Christus als Gärtner mit Maria Magdalena (Noli me tangere). Jacques Le Chevallier, 1967 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
24 | |
Christus bei den Emmaus-Jüngern. Jacques Le Chevallier, 1967 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: BINSFELD / JACQUES LE CHAVALLIER 1967 |
|
25 | |
Ornamentale Komposition. Jacques Le Chevallier, 1967 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei |
|
26 | |
Jacques Le Chevallier, 1967 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
27 | |
Anbetung der Heiligen Drei Könige. Jacques Le Chevallier, 1967 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
28 | |
Alttestamentlichen Propheten. Jacques Le Chevallier, 1967 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
29 | |
Ornamentale Komposition. Jacques Le Chevallier, 1967 Fenster im Kapellenkranz, Antikglas/Blei |
|
30 | |
St. Michael im Kampf mit dem Drachen, begleitet von seinen Engeln. Alois Stettner, 1953 Westfenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
31 | |
Maria als Apokalyptische Frau und als Königin des Friedens. Alois Stettner, 1953 Westfenster, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
32,34,38,40,48,50,54,56 | |
Ornamentale Komposition. Jacques Le Chevallier, um 1970 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei |
|
33,35,37,39,49,51,53,55 | |
Ornamentale Komposition. Jacques Le Chevallier, um 1970 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei |
|
36 | |
St. Petrus und St. Paulus Jacques Le Chevallier, 1974 Fenster im Nordschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
41 | |
Ornamentale Komposition. Jacques Le Chevallier, um 1955 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
|
42 | |
Ornamentale Komposition. Jacques Le Chevallier, 1953 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
|
43 | |
Die glorreichen Geheimnisse des Rosenkranzes: Christi Himmelfahrt. Jacques Le Chevallier, 1953 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
44 | |
Die Heilige Dreifaltigkeit. Jacques Le Chevallier, 1953 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
45 | |
Die glorreichen Geheimnisse des Rosenkranzes: Geistsendung. Jacques Le Chevallier, 1953 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
46 | |
Ornamentale Komposition. Jacques Le Chevallier, 1953 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
|
47 | |
Ornamentale Komposition. Jacques Le Chevallier, um 1955 Fenster im Chor, Antikglas/Blei |
|
52 | |
Maria, Urbild der Kirche, links Kaiser Konstantin, unter dessen Regierung die erste Liebfrauen-Basilika errichtet wurde, rechts der Trierer Erzbischof Theoderich, unter dem der Bau der jetzigen Basilika begann. Jacques Le Chevallier, um 1975 Fenster an der Südseite über der Sakristeitür, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
57 | |
Ornamentale Komposition. Jochem Poensgen, 2011 Fenster im Paradies, Opalglas/Blei/Silbergelb |
|
58 | |
Ornamentale Komposition. Jochem Poensgen, 2011 Fenster im Paradies, Opalglas/Blei/Silbergelb |
|
59 | |
Ornamentale Komposition. Jochem Poensgen, 2011 Fenster im Paradies, Opalglas/Blei/Silbergelb Signatur: BINSFELD / Jochem Poensgen 2011 |
|
60 | |
Ornamentale Komposition. Jochem Poensgen, 2011 Fenster im Paradies, Opalglas/Blei/Silbergelb |
|
61 | |
Ornamentale Komposition. Jochem Poensgen, 2011 Fenster im Paradies, Opalglas/Blei/Silbergelb |
|
62 | |
Ornamentale Komposition. Jochem Poensgen, 2011 Fenster im Paradies, Opalglas/Blei/Silbergelb |
|
63 | |
Ornamentale Komposition. Jochem Poensgen, 2011 Fenster im Paradies, Opalglas/Blei/Silbergelb |