| Grundriss | |
![]() | |
| Außenansicht | |
![]() | |
| Innenansicht | |
![]() | |
| 1 | |
|
Symbol Taube des Heiligen Geistes. Walter Bettendorf, 1961 Fenster in der Taufkapelle, Betonglas |
| 3 | |
|
Die wunderbare Brotvermehrung. Walter Bettendorf, 1961 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 4 | |
|
Der Soldat Longinus öffnet die Seite Jesu mit der Lanze. Walter Bettendorf, 1961 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 5 | |
|
Einsetzung des Altarsakraments. Walter Bettendorf, 1961 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: ENTW. BETTENDORF / AUSF. KASCHENBACH TRIER 1961 |
| 6 | |
|
MARIA SEI MIT DIR WO IMMER DU BIST. Künstler unbekannt, um 1960 Fenster über dem Seiteneingang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 7,9,16,18 | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen. Reinhard Hess, 1961 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
| 8,17 | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen. Reinhard Hess, 1961 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
| 10 | |
|
Freie Komposition. Eberhard Münch, 2004 Fenster im Chor, Opalglas/Schmelzfarben Signatur: ENTWURF: EBERHARD MÜNCH / AUSFÜHRUNG: DERIX GLASSTUDIOS TAUNUSSTEIN 2004 |
| 11 | |
|
Freie Komposition. Eberhard Münch, 2004 Fenster im Chor, Opalglas/Schmelzfarben |
| 12 | |
|
Freie Komposition. Eberhard Münch, 2004 Fenster im Chor, Opalglas/Schmelzfarben |
| 13 | |
|
Freie Komposition. Eberhard Münch, 2004 Fenster im Chor, Opalglas/Schmelzfarben |
| 14 | |
|
Freie Komposition. Eberhard Münch, 2004 Fenster im Chor, Opalglas/Schmelzfarben |
| 15 | |
|
Freie Komposition. Eberhard Münch, 2004 Fenster im Chor, Opalglas/Schmelzfarben |
| 19 | |
|
DER ENGEL GOTTES GELEITE DICH AUF ALLEN DEINEN WEGEN. Künstler unbekannt, um 1960 Fenster über dem Seiteneingang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 20 | |
|
Das Opfer Abels. Walter Bettendorf, 1961 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 21 | |
|
Abrahams Opfer. Walter Bettendorf, 1961 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 22 | |
|
Das Opfer des Melchisedek. Walter Bettendorf, 1961 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 24 | |
|
GEHET HIN IN FRIEDEN. Künstler unbekannt, um 1960 Fenster über dem Eingangsportal, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 25,27,30,32 | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen. Künstler unbekannt, um 1960 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei |
| 26,28,29,31 | |
|
Rechteckmuster mit Rahmenstreifen. Künstler unbekannt, um 1960 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei |