Grundriss | |
![]() | |
Außenansicht | |
![]() | |
Innenansicht | |
![]() | |
1 | |
![]() |
Gottes Hand, wegweisend und segnend.
Hugo Kükelhaus , 1957 Fenster über dem Eingang Antikglas/Blei |
2 | |
![]() |
Quelle in der Wüste / Wasser aus dem Fels (nach Ex 17,1-7).
Hugo Kükelhaus , 1957 Fenster im Eingang Antikglas/Blei |
3a,4a,11a,12a | |
![]() |
Freie Komposition mit Baum- bzw. Schöpfungsmotiven.
Hugo Kükelhaus , 1957 Fenster unter der Empore Antikglas/Blei |
3b,4b,11b,12b | |
![]() |
Freie Komposition mit Baum- bzw. Schöpfungsmotiven.
Hugo Kükelhaus , 1957 Fenster unter der Empore Antikglas/Blei |
5a-10a | |
![]() |
Freie Komposition mit Baum- bzw. Schöpfungsmotiven.
Hugo Kükelhaus , 1957 Fenster unter der Empore Antikglas/Blei |
5b-10b | |
![]() |
Freie Komposition mit Baum- bzw. Schöpfungsmotiven.
Hugo Kükelhaus , 1957 Fenster unter der Empore Antikglas/Blei |
13 | |
![]() |
Brennender Dornbusch (Ex 3,2ff).
Hugo Kükelhaus , 1957 Fenster im Eingang Antikglas/Blei |
14,15,26,27 | |
![]() |
Freie Komposition mit Baum- bzw. Schöpfungsmotiven.
Hugo Kükelhaus , 1957 Fenster auf der Empore Antikglas/Blei |
15-18,23-25 | |
![]() |
Freie Komposition, in den Rundbögen Reminiszenzen an Himmelskörper, Sonne und Sterne.
Hugo Kükelhaus , 1957 Fenster auf der Empore Antikglas/Blei |
19,22 | |
![]() |
Freie Komposition.
Hugo Kükelhaus , 1957 Fenster auf der Empore Antikglas/Blei |
28,29 | |
![]() |
Freie Komposition. Tiefes Blau und flammesdes Rot symbolisieren die Morgensonne / den Tagesbeginn bez. die Auferstehungsbotschaft.
Hugo Kükelhaus , 1957 Fenster auf der Empore an der Eingangsseite Antikglas/Blei |
30 | |
![]() |
Hände. Motiv und Bibelwort zur Konzentration auf und Ausrichtung von Predigt und Gottesdienst. Bildtext: Predige das Wort stehe dazu es sei zur Zeit oder zur Unzeit. Tue das Werk eines Predigers des Evangeliums. (2 Tim 4,2+5)
Hugo Kükelhaus , 1957 Fenster in der Sakristei Antikglas/Blei/Schwarzlot |