Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1,10,32 | |
Rautenmuster mit Kreuzsymbol. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster über dem Seiteneingang, Kathedralglas/Blei |
|
2,3,5,6 | |
Ornament. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster in der Bonifatiuskapelle, Kathedral-,Opal-,Strukurglas/Blei |
|
4 | |
Kreuz, unten die gefällte Eiche des hl. Bonifatius. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster in der Bonifatiuskapelle, Kathedral-,Opal-,Strukurglas/Blei |
|
7,34 | |
Ornament. Rudolf Schillings, 1953 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
|
8,33 | |
Ornament. Rudolf Schillings, 1953 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
|
9 | |
Ornament, im Medaillon Erinnerung an die Grundsteinlegung 1895. Rudolf Schillings, 1953 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
11 | |
Wappen von Papst Leo XIII. und Bischof Michael Felix Korum. Rudolf Schillings, 1953 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
12 | |
Wappen von Papst Pius XII. und Bischof. Rudolf Schillings, 1953 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
13 | |
Im Maßwerk Symbole der Passion, Schmetterlinge als Symbole der Auferstehung Christi. Rudolf Schillings, 1953 Fenster in der Chorkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
Jesus und sein Lieblingsjünger Johannes, Jesus bei den Emmaus-Jüngern (?). Rudolf Schillings, 1953 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
Ornamentale Komposition. Rudolf Schillings, 1953 Fenster im Chorumgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
16 | |
Christus in der Kelter. Rudolf Schillings, 1953 Fenster im Chorumgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
17 | |
Ornamentale Komposition. Rudolf Schillings, 1953 Fenster im Chorumgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
18 | |
Ornamentale Komposition. Rudolf Schillings, 1953 Fenster im Chorumgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: BINSFELD / R. SCHILLINGS |
|
19 | |
Das Opfer des Melchisedek. Rudolf Schillings, 1953 Fenster im Chorumgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
20 | |
Ornamentale Komposition. Rudolf Schillings, 1953 Fenster im Chorumgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
21 | |
Ornamentale Komposition. Rudolf Schillings, 1953 Fenster im Chorumgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
22 | |
Ornamentale Komposition. Rudolf Schillings, 1953 Fenster im Chorumgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
23 | |
Ornamentale Komposition. Rudolf Schillings, 1953 Fenster im Chorumgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
24 | |
Florale Komposition. Rudolf Schillings, 1953 Fenster im Seitenchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
25 | |
Kreuztragung, Darbringung Jesu im Tempel. Jakob Schwarzkopf, 1954 Fenster in der Kapelle der Schmerzhaften Muttergottes, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
26 | |
Kreuzigung, Flucht nach Ägypten. Jakob Schwarzkopf, 1954 Fenster in der Kapelle der Schmerzhaften Muttergottes, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
27 | |
Grablegung, des zwölfjährigen Jesus im Tempel. Jakob Schwarzkopf, 1954 Fenster in der Kapelle der Schmerzhaften Muttergottes, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
28 | |
Florales Ornament. Jakob Schwarzkopf, 1954 Fenster in der Kapelle der Schmerzhaften Muttergottes, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
29 | |
Florales Ornament. Jakob Schwarzkopf, 1954 Fenster in der Kapelle der Schmerzhaften Muttergottes, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
30 | |
Geheimnisvolle Rose. Rudolf Schillings, 1954 Fenster im Querschiffkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
31 | |
Marken Bildchenkapelle. Rudolf Schillings, 1954 Fenster im Querschiffkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: RS 54 |
|
35 | |
Ornament. Rudolf Schillings, 1953 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei |
|
36 | |
Vier Kerzen. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster in der Auferstehungskapelle, Kathedral-,Opal-,Strukurglas/Blei |
|
37 | |
Vier Kerzen, Anker als Symbol der Hoffnung (die drei christlichen Tugenden). Künstler unbekannt, um 1950 Fenster in der Auferstehungskapelle, Kathedral-,Opal-,Strukurglas/Blei |
|
38 | |
Vier Kerzen, Schmetterling als Symbol der Auferstehung, Kreuz als Symbol des Glaubens (die drei christlichen Tugenden). Künstler unbekannt, um 1950 Fenster in der Auferstehungskapelle, Kathedral-,Opal-,Strukurglas/Blei |
|
39 | |
Vier Kerzen, Herz als Symbol der Liebe (die drei christlichen Tugenden). Künstler unbekannt, um 1950 Fenster in der Auferstehungskapelle, Kathedral-,Opal-,Strukurglas/Blei |
|
40 | |
Vier Kerzen. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster in der Auferstehungskapelle, Kathedral-,Opal-,Strukurglas/Blei |
|
41 | |
Im Maßwerk Fragment der alten Verglasung: Christusmonogramm, umgeben von vier Engelköpfen. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster über dem Seiteneingang, Antik-,Kathedralglas/Blei/Schwarzlot/Silbergelb |
|
43 | |
Ornamentale Komposition aus verschiedenen Elementen, mittig Christuskopf, Lilienmotive, Engel. Künstler unbekannt, um 1950 Rosette auf der Orgelempore, Antik-,Kathedralglas/Blei/Schwarzlot/Butzenglas |
|
44 | |
Ornament. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster im Obergaden, Kathedralglas/Blei |
|
45 | |
Ornament. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster im Obergaden, Kathedralglas/Blei |
|
46 | |
Ornament. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster im Obergaden, Kathedralglas/Blei |
|
47 | |
Ornament. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster im Obergaden, Kathedralglas/Blei |
|
48 | |
Ornament. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster im Obergaden, Kathedralglas/Blei |
|
49,52,54,63,66 | |
Ornament. Rudolf Schillings, 1953 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei |
|
50,53,62,64,67 | |
Ornament. Rudolf Schillings, 1953 Fenster im Obergaden, Antikglas/Blei |
|
51 | |
Maria, Königin der Apostel, umgeben von den zwölf Aposteln. Unten Heilige, die in besonderer Beziehung zu Koblenz stehen: St. Eucharius, der erste Bischof von Trier; St. Albertus Magnus, der Koblenz besucht hat; St. Martin von Tour, dem viele Kirchen des Bistums geweiht sind; St. Helena, die Kreuzpartikel und die Tunika Christi nach Trier gebracht haben soll; St. Hildegard von Bingen; St. Elisabeth von Thüringen. Rudolf Schillings, 1953 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
55,61 | |
Ornament. Rudolf Schillings, 1953 Fenster im Hochchor, Antikglas/Blei |
|
56,60 | |
Ornament. Rudolf Schillings, 1953 Fenster im Hochchor, Antikglas/Blei |
|
57 | |
Flucht nach Ägypten. Rudolf Schillings, 1953 Fenster im Hochchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
58 | |
Der Engel gibt Joseph die Weisung, Maria zu sich zu nehmen. Unten deuten der Wurzelstock Davids und Kronen auf die Herkunft Josephs aus dem Geschlecht Davids. Rudolf Schillings, 1953 Fenster im Hochchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
59 | |
Tod des hl. Joseph. Rudolf Schillings, 1953 Fenster im Hochchor, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: ENTW. R. SCHILLINGS |
|
65 | |
Ornament. Rudolf Schillings, 1953 Fenster im Querschiff, Antikglas/Blei |
|
68 | |
Ornament. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster im Obergaden, Kathedralglas/Blei |
|
69 | |
Ornament. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster im Obergaden, Kathedralglas/Blei |
|
70 | |
Ornament. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster im Obergaden, Kathedralglas/Blei |
|
71 | |
Ornament. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster im Obergaden, Kathedralglas/Blei |
|
72 | |
Ornament. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster im Obergaden, Kathedralglas/Blei |