| Grundriss | |
![]() | |
| Außenansicht | |
![]() | |
| Innenansicht | |
![]() | |
| 1 | |
|
Die Symbole der vier Evangelisten. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster hinter der Orgel, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 2 | |
|
Die Kirche im Altertum: die Märtyrerkirche - St. Agnes von Rom; die Wahrheit verkünden - St. Helena. Fa. Dr. Heinrich Oidtmann, 1940 - 1943 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 3 | |
|
Die Kirche im Mittelalter: die missionarische Kirche - St. Bonifatius und St. Lioba; dem Leben dienen - St. Franz Xaver. Fa. Dr. Heinrich Oidtmann, 1940 - 1943 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 4 | |
|
Die Kirche in der Neuzeit: die Liebeskirche - St. Elisabeth von Thüringen; (Liebe) tun - St. Theresia vom Kinde Jesu. Fa. Dr. Heinrich Oidtmann, 1940 - 1943 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 5 | |
|
Die Ortskirche - Ornamentale Komposition mit Wappen des Erzbischofs Joseph Kardinal Frings. Künstler unbekannt, um 1955 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 6 | |
|
Menschwerdung - Verkündigung an Maria, Heimsuchung, Christi Geburt. Fa. Dr. Heinrich Oidtmann, 1943 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 7 | |
|
Maria, von Gott erwählt, die Erlöste - Maria Immaculata, Vertreibung aus dem Paradies. Fa. Dr. Heinrich Oidtmann, 1943 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 8 | |
|
Maria, Miterlöserin - Kreuzabnahme, der auferstandene Christus bei Maria, Krönung Mariens. Fa. Dr. Heinrich Oidtmann, 1943 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 9 | |
|
Die Weltkirche - Ornamentale Komposition mit Wappen von Papst Pius XII. Künstler unbekannt, um 1955 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 10 | |
|
Ornament. Wilhelm Schmitz-Steinkrüger, 1952 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 11 | |
|
Ornament. Wilhelm Schmitz-Steinkrüger, 1952 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 12 | |
|
Ornament. Wilhelm Schmitz-Steinkrüger, 1952 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 13 | |
|
Ornament. Wilhelm Schmitz-Steinkrüger, 1952 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 14 | |
|
Christus der Fisch und die Täuflinge. Paul Weigmann, um 1980 Fenster in der Taufkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 15 | |
|
Symbole der Eucharistie: Fisch und Brot. Wilhelm Schmitz-Steinkrüger, 1952 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: Entw. Schmitz-Steinkrüger / Ausf. Dr. Oidtmann Linnich |
| 16 | |
|
Ornament. Paul Weigmann, um 1980 Fenster im Eingang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
| 17 | |
|
Schöpfung. Paul Weigmann, um 1980 Fenster über dem Eingangsportal, Antikglas/Blei/Schwarzlot |