Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1 | |
Die Symbole der vier Evangelisten. Künstler unbekannt, um 1950 Fenster hinter der Orgel, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
2 | |
Die Kirche im Altertum: die Märtyrerkirche - St. Agnes von Rom; die Wahrheit verkünden - St. Helena. Fa. Dr. Heinrich Oidtmann, 1940 - 1943 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
3 | |
Die Kirche im Mittelalter: die missionarische Kirche - St. Bonifatius und St. Lioba; dem Leben dienen - St. Franz Xaver. Fa. Dr. Heinrich Oidtmann, 1940 - 1943 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
4 | |
Die Kirche in der Neuzeit: die Liebeskirche - St. Elisabeth von Thüringen; (Liebe) tun - St. Theresia vom Kinde Jesu. Fa. Dr. Heinrich Oidtmann, 1940 - 1943 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
5 | |
Die Ortskirche - Ornamentale Komposition mit Wappen des Erzbischofs Joseph Kardinal Frings. Künstler unbekannt, um 1955 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
Menschwerdung - Verkündigung an Maria, Heimsuchung, Christi Geburt. Fa. Dr. Heinrich Oidtmann, 1943 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
7 | |
Maria, von Gott erwählt, die Erlöste - Maria Immaculata, Vertreibung aus dem Paradies. Fa. Dr. Heinrich Oidtmann, 1943 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
8 | |
Maria, Miterlöserin - Kreuzabnahme, der auferstandene Christus bei Maria, Krönung Mariens. Fa. Dr. Heinrich Oidtmann, 1943 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
9 | |
Die Weltkirche - Ornamentale Komposition mit Wappen von Papst Pius XII. Künstler unbekannt, um 1955 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
10 | |
Ornament. Wilhelm Schmitz-Steinkrüger, 1952 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
11 | |
Ornament. Wilhelm Schmitz-Steinkrüger, 1952 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
Ornament. Wilhelm Schmitz-Steinkrüger, 1952 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
13 | |
Ornament. Wilhelm Schmitz-Steinkrüger, 1952 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
Christus der Fisch und die Täuflinge. Paul Weigmann, um 1980 Fenster in der Taufkapelle, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
Symbole der Eucharistie: Fisch und Brot. Wilhelm Schmitz-Steinkrüger, 1952 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot Signatur: Entw. Schmitz-Steinkrüger / Ausf. Dr. Oidtmann Linnich |
|
16 | |
Ornament. Paul Weigmann, um 1980 Fenster im Eingang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
17 | |
Schöpfung. Paul Weigmann, um 1980 Fenster über dem Eingangsportal, Antikglas/Blei/Schwarzlot |