Grundriss | |
Außenansicht | |
Innenansicht | |
1,3 | |
Ornament. Johann Helmut Rams, um 1950 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
2 | |
Ornament, im Medaillon die Ordensgründerin Mutter M. Rosa Flesch (nach dem Originalgemälde von Octavie de Lasalle von Louisenthal - im Rahmen der Seligsprechung von Mutter M. Rosa Flesch im Jahr 2008). Johann Helmut Rams, um 1950 Fenster im Seitenschiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
4 | |
Ornament, im Maßwerk Sonne. Johann Helmut Rams, um 1950 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
5 | |
Ornamentale Komposition mit Sternen. Die sieben Sterne der Chorfenster sollen die in der Geheimen Offenbarung genannten Bischöfe mit ihren Gemeinden andeuten. Johann Helmut Rams, 1965 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
6 | |
Ornamentale Komposition mit der Taube des Heiligen Geistes, durchflutet von einem Feuerregen. Im Maßwerk die Hand Gottes. Johann Helmut Rams, 1965 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
7 | |
Ornamentale Komposition mit Sternen. Die sieben Sterne der Chorfenster sollen die in der Geheimen Offenbarung genannten Bischöfe mit ihren Gemeinden andeuten. Unten St. Johannes beim Schreiben der Offenbarung. Johann Helmut Rams, 1965 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
8 | |
Ornament, im Maßwerk Mond und Sterne. Johann Helmut Rams, um 1950 Fenster im Chor, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
9 | |
Ornament, im Maßwerk Hand Gottes. Johann Helmut Rams, um 1950 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
10 | |
Ornament, im Maßwerk Arche Noachs. Johann Helmut Rams, um 1950 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
11 | |
Ornament, im Maßwerk Krone und Dornenkrone, Engel mit Schriftband: Ertraget alles in Frieden. Johann Helmut Rams, um 1950 Fenster im Schiff, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
12 | |
Ornament, im Maßwerk St. Theresia von Avila (?). Johann Helmut Rams, um 1950 Fenster auf der Empore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
13 | |
Thronender Christus mit Schriftband: ITE MISSA EST, darunter Petrus und die vier Evangelistensymbole. Johann Helmut Rams, um 1950 Fenster über dem Eingangsportal, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
14 | |
Ornament, im Maßwerk Schriftband: DIENET IN LIEBE. Johann Helmut Rams, um 1950 Fenster auf der Empore, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
15 | |
Tempelgang Mariens. Johann Helmut Rams, 1958 Fenster im oberen Flur, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
16 | |
Pietà. Johann Helmut Rams, 1958 Fenster im oberen Flur, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
17 | |
Aufnahme Mariens in den Himmel. Johann Helmut Rams, 1958 Fenster im oberen Flur, Antik-,Opalglas/Blei/Schwarzlot |
|
18 | |
Ornament. Johann Helmut Rams, um 1950 Fenster im oberen Flur, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
19 | |
Singende Ordensschwestern und musizierende Engel. Johann Helmut Rams, um 1950 Fenster am Treppenaufgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
20 | |
Musizierender Engel. Johann Helmut Rams, um 1950 Fenster am Treppenaufgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
21 | |
St. Caecilia von Rom. Johann Helmut Rams, um 1950 Fenster am Treppenaufgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |
|
22 | |
Musizierender Engel. Johann Helmut Rams, um 1950 Fenster am Treppenaufgang, Antikglas/Blei/Schwarzlot |